Ich will - Ich muss

Vom Wollen und Müssen rund um den Weltkulturerbelauf

Ich will - ich muss

mein Auto parken:

Wer mit dem Pkw von auswärts kommt, dem empfehlen wir die P&R-Plätze Heinrichsdamm und Kronacher Straße sowie den Parkplatz bei OBI (Laubanger 14), von wo kostenlose Shuttle-Busse zum ZOB und von dort zum HDE-Logistikzentrum und zurückfahren.

meine Startunterlagen abholen:

Das kann ich am Samstag, 04. Mai, von 10.00 bis 18.00 Uhr, und am Sonntag, 05. Mai, von 9.00 bis 12.00 Uhr, im HDE-Logistikzentrum, Hafenstraße 21 in Bamberg. Um Hektik zu vermeiden: besser schon am Samstag kommen.

mich umziehen:

Dazu steht vor und nach den Wettkämpfen allen Weltkulturerbeläufern die Sporthalle Georgendamm, TG Zentrum Nord, am Georgendamm zur Verfügung.

meinen Kleiderbeutel abgeben:

Abgabestelle für die Kleiderbeutel ist die Maria-Ward-Schule, Edelstraße 1 (in der Nähe des Zielbereichs). Hier werden nach dem Lauf die Kleiderbeutel auch wieder zurückgegeben.

Toiletten

Toiletten befinden sich in der Sporthalle Georgendamm, am Startbereich am Markusplatz, in der Tiefgarage am Maxplatz und in der Nähe des Zielbereichs vor dem Naturkunde-Museum, Fleischstraße 2 . Zusätzlich sind beim Brose-Lauf bei Kilometer 7,5 und beim Halbmarathon bei den Kilometern 5, 11 und 16 Toiletten am Wegesrand aufgebaut.

mein Kind in die Kinderbetreuung geben:

Dies ermöglicht Chapeau Claque am Wettkampftag von 12:00 bis 18:00 Uhr im Innenhof der Maria-Ward-Schule, Edelstraße 1.

mich massieren lassen:

Dieses Angebot macht das Team Valerie Hamacher allen Halbmarathon-Läufern, die das Ziel erreicht haben, in der Maria-Ward-Schule, Edelstraße 1.

mich duschen:

Das ist wiederum in der Sporthalle Georgendamm möglich.

medizinische Hilfe in Anspruch nehmen:

Hierfür kann ich das Sanitätszelt am Maxplatz aufsuchen oder mich an einen der zahlreichen Ersthelfer des BRK auf der Strecke wenden.

wissen, wie schnell ich war:

Noch am Wettkampftag erscheinen die Zeiten aller Finisher auf der Homepage des Weltkulturerbelaufs Bamberg e.V. unter www.weltkulturerbelauf.de.

TeilnehmeR

Hier gehts zur offiziellen Teilnehmerliste

Ranglisten

Hier geht's zu den teilnehmerstärksten Vereinen und Teams

Bearbeiten